Doppelspieltag für unseren VfL aus Borsum

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 26.08.2022

Topspiel in Giesen und Heimspiel für unsere "Zwoote"

Den Anfang macht wie immer unsere "Zwoote".
Gegner ist der TuS GW Himmelsthür 3.

Die Himmelsthürer konnten sich in der vergangenen Saison in der Abstiegsrunde knapp durchsetzen und sicherten sich somit die Startberechtigung in der 3. Kreisklasse. In der aktuellen Saison spielte man gegen zwei starke Gegner. So unterlag man dem VfL Giften und der TuSpo Schliekum 2, jeweils mit zwei Toren Unterschied und konnte bisher keine Punkte einfahren. Der TuS ist somit heiß auf die ersten Punkte in der Saison und möchte etwas Zählbares aus dem Borsumer Holz mitnehmen.

Unsere "Zwoote" startete mit zwei Siegen in die neue Saison und steht als Aufsteiger auf einem guten 3. Tabellenplatz. Im Training konnten wir weiter auf taktische Elemente aufbauen und gehen hochmotiviert in die Partie. Unsere 2. Herren möchte den Start perfekt machen und sich weiter vorschieben um ggf. den ein oder anderen Platz gut zu machen. Einen klaren Favoriten für die Partie sollte man unserem VfL in die "Schuhe schieben", allerdings waren die Ergebnisse vom TuS knapp und somit sind wir gewarnt.

PS: An unserem Spieltag der "Zwooten" wird nun auch endlich etwas angeboten. So kann man Getränke und eine schmackhafte Bratwurst für einen schmalen Taler erwerben.

Anpfiff im Borsumer Waldstadion ist um 12 Uhr.

Im Anschluss kommt es im Giesener Wald zum absoluten Topspiel der Kreisliga Hildesheim. Gegner ist der TSV Giesen.
Die Giesener Jungs sind souverän aufgestiegen und konnten sich in der Sommerpause ordentlich verstärken, sodass einige Landesliga-Kicker nun beim TSV auf dem Platz stehen. Giesen startete mit 4 Punkten in die Saison und wird alles daran setzen, auch das Heimspiel gegen unseren VfL zu gewinnen.

Unsere 1. Herrenmannschaft kommt als Tabellenführer daher und will dies auch verteidigen. Nach dem überlegenen Erfolg gegen den TuS Lühnde kommt jetzt ein anderes Kaliber auf die Mannschaft um Kapitän Leon Heesmann zu. Unser VfL konnte die Woche gut trainieren, sodass man hochmotiviert in die Begegnung geht um die nächsten Punkte nach Borsum zu holen. Ein klarer Favorit für die Partie lässt sich nicht unbedingt ausmachen, obwohl die Einkäufe aus Giesener Sicht natürlich für sich sprechen.

Anpfiff der Partie in Giesen ist um 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung der jeweiligen Herrenmannschaften würden wir uns sehr freuen!

TSV Giesen

Sonntag, 28. August 2022 · 15:00 Uhr