Gemeinde-Derby und wichtiges Spiel im Waldstadion

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 30.09.2022

In Harsum kommt es zum Derby für unsere "Zwoote" und die 1. Herren will wichtige Punkte holen

Am Sonntag ist es soweit. Unsere "Zwoote" bekommt es mit den "Unabsteigbaren" aus Klein Harsum zu tun. Ein wahres Derby in der 3. Kreisklasse erwartet uns und für einige Spieler auf beiden Seiten wohl "DAS" Spiel des Jahres.

Die dritte Mannschaft vom SCH hält sich seit Jahren bereits in der 3. Kreisklasse. Eigentlich ein Wunder, guckt man sich die Ergebnisse der letzten Jahre einmal an. Die Dritte spielt auch in der aktuellen Saison nicht wirklich eine besonders gute Rolle, so konnte man lediglich gegen die Himmelsthürer gewinnen und liegt auf dem letzten Tabellenplatz. Vorallem scheint die Defensive einige Löcher aufzuweisen, da der SCH bereits 36 Gegentreffer einstecken musste. Allerdings waren die letzten Ergebnisse deutlich enger, sodass wir gewarnt sein müssen. Eins kann man dem kleinen Nachbarn, mit der wohl kleinsten Kirche im Landkreis, allerdings nicht abstreiten: Sie werden alles in dieses Spiel investieren und versuchen für eine Überraschung zu sorgen!

Unsere "Zwoote" blickt auf eine starke Trainingswoche zurück. So konnte man mit knapp 20 Personen die beiden Einheiten absolvieren und geht selbstverständlich hochmotiviert in das Derby. Mit spielerischen Lösungen, Leidenschaft und Kampfbereitschaft müssen wir das Spiel gegen eine robuste Mannschaft annehmen. Spielertrainer Kevin Bastian kann aus den vollen Schöpfen und wird die beste Elf auf den Rasen schicken.
Wir sind aufgestiegen, um euch zu schlagen!

Trotz aller Rivalität, wünschen wir uns ein faires Spiel von beiden Seiten!

Anpfiff der Partie ist bereits um 12 Uhr in Harsum.

Um 15 Uhr kommt es dann im Waldstadion Borsum zur nächsten Begegnung.
Unsere Erste trifft dabei auf die SG aus Schellerten/Ottbergen.

Die SG spielt zurzeit eine bescheide Saison und so verweilt man auf einem schwachen 12. Tabellenplatz mit mageren 3 Punkten. Das Ziel ist sicherlich den Klassenerhalt zu erreichen. Die SG möchte natürlich auch etwas Zählbares aus dem Borsumer Holze mitnehmen, sodass die Mannschaft um Kapitän Leon Heesmann natürlich gewarnt ist. Der Kreispokalfinalist wird auf seine schnellen Konterspieler bauen und so versuchen uns das Leben schwer zu machen.

Unsere 1. Herrenmannschaft liegt zurzeit auf dem 4. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg weiter Boden gut machen. Coach Marcel Gaisenhainer konnte in der Trainingswoche weiter an der Mannschaft feilen, sodass diese motiviert in den goldenen Oktober gehen wird. Die Abstände nach oben sind gering und wirkliche Favoriten für die ersten beiden Plätze lassen sich nicht nocht ausmachen. Somit besteht für unsere Mannschaft weiterhin die Möglichkeit die notwendigen Punkte einzufahren.

Kommt ALLE nach Harsum und feiert mit uns gemeinsam den Derbysieg und im Anschluss geht es ins Waldstadion wo bei Bratwurst und Bier der nächste "Dreier" eingefahren wird!

FORZA VFL

SG Schellerten/Ottbergen