Doppelspieltag im Borsumer Waldstadion

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 22.04.2023

"Zwoote" gegen die SG Förste/Hasede und 1. Herrenmannschaft gegen den VfL Nordstemmen

Am kommenden Sonntag kommt es nach längerer Zeit wieder zu einem Doppelspieltag.

Den Anfang macht unsere 2. Herrenmannschaft. Gegner ist die SG Förste/Hasede.

Die SG spielt eine sehr ansehnliche Saison und ist zurzeit auf Tabellenplatz 3 angesiedelt. Mit 20 Punkten hat man noch minimale Chancen auf den Aufstieg, allerdings müsste man dazu eine echte Serie starten. Mit 31 erzielten Treffern verfügt die SG über eine hohe Qualität und somit sind wir gewarnt vor deren Stärke.

Unsere 2. Herrenmannschaft will nun endlich das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten. Nach dem Spielausfall am vergangenen Sonntag ist die Mannschaft um Kapitän Friso Blumenberg heiß auf das Spiel im Borsumer Holze. Die Trainingswoche wurde genutzt um viele taktische Elemente mit einzubringen. Im Hinspiel gewann unsere "Zwoote" zwar mit 5:2 Toren, allerdings fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus, sodass man die SG aus Förste/Hasede nicht unterschätzen darf.

Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr im Walde.

Um 15 Uhr geht es weiter mit unserer 1. Herrenmannschaft. Gegner ist der VfL Nordstemmen.

Die Nordstemmer belegen zurzeit den 10. Tabellenplatz in der Kreisliga Hildesheim. Im letzten Spiel besiegte man den Sportclub Harsum und hat sich somit aus der Abstiegszone deutlich befreien können. Das Ziel der Nordstemmer wird sicherlich sein, den einstelligen Tabellenplatz einzufahren und damit ein versöhnliches Ende zu erzielen.

Unser VfL schwebt auf einer Erfolgswelle. Mit 37 Punkten liegt man zurzeit deutlich vor der Konkurrenz und kann mit einem Erfolg gegen den VfL Nordstemmen weiter Richtung Bezirksliga schielen. Dazu bedarf es allerdings einer hochkonzentrierten Leistung, um gegen die zuletzt erfolgreichen Nordstemmer bestehen zu können. Das Hinspiel endete 3:1 für die Borsumer Jungs.

Unterstützt unsere beiden Herrenmannschaften im Borsumer Waldstadion!

Forza VfL

VfL Nordstemmen