Lange Auswärtsfahrt für die Erste

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 12.08.2023

Erste zu Gast beim FC Bad Pyrmont Hagen

Heute steht für unsere Erste schon am 2. Spieltag die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Gegner ist der FC Bad Pyrmont Hagen.

Der Verein wurde erst letztes Jahr in Folge einer Fusion der Spvgg. Bad Pyrmont und des TuS Germania Hagen gegründet und trat in der letzten Saison in der Bezirksliga Staffel 5 an. Dort spielten die Kurstädter direkt eine sehr gute Rolle und erreichten am Ende mit 47 Punkten aus 26 Spielen den dritten Tabellenplatz.

Im ersten Spiel der aktuellen Saison hatten sie es mit einem anderen Aufsteiger, dem TSV Lenne, zu tun und konnten sich dort souverän mit 3:0 durchsetzen.
Das Spiel gegen den VfL ist für sie das erste Heimspiel, dementsprechend wird die Motivation groß sein, drei Punkte gegen einen weiteren Aufsteiger zu Hause zu behalten.

Unsere Erste hingegen muss sich nach dem Auftaktsieg gegen Afferde ebenso wenig verstecken und wird nach einer intensiven Trainingswoche alles daran zu setzen, den vermeintlichen Favoriten zu ärgern. Nach so einer langen An- und Abreise wäre es umso ärgerlicher, mit leeren Händen zurückzukehren.

Das Spiel wird um 15:00 Uhr in der Südstraße, 31812 Bad Pyrmont angepfiffen. Gerade bei so einer Reise würde sich das Team natürlich sehr freuen und es noch mehr wertschätzen, wenn sich einige Fans anschließen und von der Seitenlinie aus unterstützen.

Foto: Sportnews Hildesheim

FC BPH