Flutlichtspiel in Aerzen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 06.09.2023

Erste ist unter der Woche beim MTSV Aerzen gefordert

Nach dem ausgiebig gefeierten Derbysieg am Wochenende steht unserer Ersten heute direkt die nächste Aufgabe bevor. Das Team von Fabian Vorreiter reist zum MTSV Aerzen, um dort ab 19:30 Uhr um weitere drei Punkte zu kämpfen.

Es gibt sicher Angenehmeres, als unter der Woche so spät eine solche Auswärtsreise anzutreten, aber der Kader ist weiterhin prall gefüllt und jeder Einzelne ist motiviert dafür zu sorgen, dass diese Fahrt nicht umsonst sein wird.

Nach den unglücklichen Ergebnissen der letzten Wochen sorgte der Derbysieg natürlich für eine Riesen-Erleichterung beim Team. In der Tabelle konnte man einen Sprung nach vorne auf Platz 8 machen und unter anderem den morgigen Gegner überholen (Platz 10). Die Aerzener haben mit sechs Punkten einen Punkt weniger auf dem Konto. Zu Beginn der Saison sorgten sie vor allem mit einem 4:1-Erfolg gegen die Landesligaabsteiger vom SV Alfeld für Furore, zuletzt mussten sie aber gegen Neuhof und Bad Pyrmont Hagen zwei Niederlagen in Folge hinnehmen.

Das Duell zwischen Borsum und Aerzen hat keine lange Historie. Es gab lediglich zwei Aufeinandertreffen in der Saison 2017/18, von denen beide jeweils eines für sich entscheiden konnten.

Es ist also ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, bei dem die Tagesform entscheidend sein wird.
Die Mannschaft ist dankbar für jeden einzelnen Fan, der trotz der Umstände die Reise auf sich nehmen und den VfL vor Ort repräsentieren wird!

MTSV Aerzen 04

Mittwoch, 6. September 2023 · 19:30 Uhr