Tabellenführung für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 08.08.2023

In einen turbulenten Spiel gewinnt unsere Mannschaft verdient gegen den TSV Heisede

Im ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit 23/24 reisten unsere Mannen um Trainer Kevin Bastian zu der TSV Heisede. Nach zuletzt sehr guten Trainingseinheiten mit teilweise 20 Leuten war die Stimmung und Vorfreude entsprechend groß. Dennoch fehlten zahlreiche Spieler verletzungsbedingt oder verweilten noch im verdienten Sommerurlaub. Bastian stellte jedoch eine mehr als schlagkräftige Truppe zusammen, die für die ersten 3 Punkte sorgen sollte.

Am Morgen des Spieltages meldete sich leider unser neuer Vize-Kapitän Leo Kusch krank, auch Klinge konnte verletzungsbedingt kurz vor Anpfiff nicht das Aufwärmen mitmachen. Mit Feind, Beike und Stosiek standen gleich 3 Neuzugänge in der Startelf, die allesamt eine klasse Partie absolvierten. Nach gut 15 Minuten im Spiel der erste Rückschlag: der Schiedsrichter zeigte zum Unverständnis vieler auf den Punkt, nachdem ein Spieler von Heisede sehr leicht im Zweikampf zu Boden ging. Der Elfmeter wurde daraufhin souverän zum Führungstreffer verwandelt. Wenig beeindruckt kamen unsere blau-weißen durch einen herrlichen Sonntagsschuss von Florian Beike zum Ausgleich. Drei Minuten später nutzten die Gastgeber ein Fehler in der Hintermannschaft zur abermaligen Führung, die nur zehn Minuten bestand hatte. Wischeropp wurde im Strafraum vom Gegenspieler zu Fall gebracht, Aschemann netzte aus elf Metern verdient zum Ausgleich ein. Auch dieses Ergebnis hielt nicht lange, denn der Schiedsrichter fiel auf die Schauspielerei eines Heiseder Spielers rein und zeigte zum dritten Mal binnen einer Halbzeit auf den Punkt. Die Führung für die Heimmannschaft zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann für unseren VfL wie gemalt. Wischeropp nutzte einen Unaufmerksamkeit des Torhüters nach Flanke von Blumenberg und stellte erneut auf Unentschieden – 3:3! Wenige Minuten später wurde Lukasz Stosiek im Sechzehner umgeräumt. Den vierten Strafstoß nutzte erneut Aschemann zur erstmaligen Führung (51‘). Stosiek erhöhte vier Zeigerumdrehungen später auf 5:3 aus unserer Sicht und veredelte seinen beachtenswerten Einsatz an diesem Tag. Wischeropp machte wenige Minuten später den Deckel drauf, ehe Andi Genschel mit seinem Doppelpack den Endstand herstellte – 8:3!

Eine insgesamt turbulente Partie fand insbesondere in der zweiten Hälfte seinen verdienten Sieger, wobei das Ergebnis aufgrund der Chancen deutlich höher hätte ausfallen können. Schulze, Genschel, Apel und Blumenberg ließen jedoch beste Chancen liegen. Unsere Zwoote zeigte eine starke Mentalität und kam immer wieder zurück, trotz eines sehr jungen Kaders. Da kann man nur den Hut ziehen und mit erhobenen Hauptes die ersten Punkte mit nach Borsum nehmen. Auch in der Tabelle zeigt sich aktuell ein gewohntes Bild…

Unser kommender Gegner, die Zweite vom VfR Ochtersum, wird jedoch ein ganz anders Kaliber, auf das sich die Zwoote einstellen muss. Das Selbstvertrauen sollte da sein und in einer neuen Trainingswoche wieder Gas gegeben werden, um so einen möglichen Favoriten auf den Aufstieg zu ärgern. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 12 Uhr im Borsumer Waldstadion! Wer die Erste nicht ins weit entfernte Bad Pyrmont begleiten wird, ist herzlich eingeladen auf Bier und Bratwurst vorbeizuschauen.

Forza Zwoote!

TSV Heisede