Bittere Niederlage gegen Salzhemmendorf

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 26.09.2023

Erste geht zu Hause gegen Salzhemmendorf leer aus

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Erste zum 8. Spieltag den BW Salzhemmendorf im Waldstadion und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Dabei begann das Spiel zunächst vielversprechend. Der VfL kontrollierte das Spielgeschehen, die Gäste stellten sich tief in die eigene Hälfte und setzten alles auf schnelle Umschaltmomente und lange Bälle, die aber in den ersten 35 Minuten alle problemlos verteidigt werden konnten. In der 27. Minute konnte Jonas Heineke nach einem unnachahmlichen Solo im Sechzehner nur per Foul gestoppt werden. Leon Heesmann verwertete den fälligen Strafstoß zum verdienten 1:0.
Es folgten noch weitere gute Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. In der Defensive hatte man bei einem Aluminiumtreffer Glück. In den letzten zehn Minuten vor der Pause kippte das Spiel allerdings und der VfL holte die Gäste mit vielen Ungenauigkeiten und einer überhasteten Spielweise unnötigerweise zurück in die Partie.
Passend dazu führte eine Ecke quasi mit dem Pausenpfiff nach "Ping Pong" im Sechzehner zum 1:1-Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff wollte man an die ersten 35 Minuten anknüpfen, doch es sollte anders kommen. Salzhemmendorf verteidigte gut und den Borsumern fehlte an diesem Tag vor allem die Genauigkeit und die Kreativität in den entscheidenden Pässen. Zwei Ballverluste führten dann zum Doppelschlag der Gäste in der 55. und 57. Minute. Der Stand von 1:3 hielt dann bis zum Ende und war nicht unverdient, obwohl man in der letzten Viertelstunde noch ansatzweise ein bis zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer hatte.

Fazit: Ein frustrierendes Spiel, nach dem man festhalten muss, dass die Tagesform gegen einen eigentlich schlagbaren Gegner einfach nicht ausgereicht hat. Jetzt gilt es in der Trainingswoche, das Spiel abzuschütteln und an den entscheidenden Punkten zu arbeiten.
Am Sonntag folgt wieder ein Heimspiel - zu Gast ist dann der aktuelle Tabellendritte MTV Almstedt.

Hemmendorf-Salzhemmendorf

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr