Überzeugender Auftritt gegen Almstedt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 04.10.2023

Erste gewinnt mit 2:1

Am vergangenen Sonntag fand der 9. Spieltag der diesjährigen Bezirksligasaison im Waldstadion Borsum statt. Der Gegner war der MTV Almstedt, welcher vor dem Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz zu finden war.

Der VfL war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht diese Überlegenheit in einem Tor zu vollenden. Das gelang aber dem MTV Almstedt in der 37. Minute durch eine eigentliche Flanke. Diese wurde unhaltbar abgefälscht und landete somit im Tor. Doch auch dieser Rückschlag änderte nichts am Spiel, der VfL drängte auf den Ausgleich und belohnte sich in der 57. Minute. Mit seinem ersten Ballkontakt glich Christopher Schulze Kökelsum, der erst eine Minute zuvor eingewechselt wurde, zum 1:1 aus. Vorausgegangen war ein starker Diagonalball von Marvin Schwarzwälder auf Leon Heesmann, der nur noch auf Kökelsum querlegen musste. Der VfL machte weiter Druck und konnte in der 68. Spielminute die Partie drehen, als nach einer schönen Kombination über die rechte Seite Luca Rohrmann an der Sechzehner-Kante zu Fall gebracht wurde. Nach kurzer Absprache mit dem Linienrichter entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen konnte Leon Heesmann sicher im Tor versenken und den VfL in Führung bringen.
In einer sehr hektischen Schlussphase versuchte der MTV Almstedt mit vielen langen Bällen gefährlich vors Tor zu kommen und bekam in der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter zugesprochen, der aber über das Tor verschossen wurde.

Insgesamt kann die Mannschaft sehr zufrieden mit diesem 2:1 sein, denn man hat es geschafft das Spiel nach dem 0:1 zu drehen und sich nicht vom Gegentor beeinflussen lassen. Diese drei Punkte sind extrem wichtig, um das Saisonziel zu erreichen.

MTV Almstedt

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:00 Uhr