Heesmann-Show in Wallensen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 09.10.2023

Erste fertigt WTW Wallensen auswärts mit 0:4 ab

Am vergangenen Sonntag stand die nächste weite Auswärtsfahrt für das Team von Fabian Vorreiter an.
WTW Wallensen empfing unseren VfL zum 10. Spieltag der Bezirksligasaison.

Es war das Duell zweier Vorjahres-Doublesieger, denn auch die Wallenser sind in der letzten Saison mit der Maximalausbeute aufgestiegen.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, dass der VfL mehr vom Spiel hatte und den Gegner oft durch frühes und intensives Pressing zu Ballverlusten zwingen konnte. Die Gastgeber standen oft sehr hoch und so konnten zahlreiche Bälle in die Tiefe gespielt werden. Lukas Ache und Maximilian Wolfinger scheiterten zunächst noch aus aussichtsreicher Position, ehe Leon Heesmann zu einem unnachahmlichen Solo ansetzte und plötzlich freistehend vor dem Keeper zum 0:1 traf (19.). Für die VfL-Defensive war zunächst nicht viel zu tun. Nur vier Minuten später konnte Lukas Ache nach erneuter Balleroberung den Ball quer auf Heesmann legen, der per Volley in die lange Ecke zur verdienten 0:2-Führung vollendete. Es folgten weitere aussichtsreiche Angriffe, allerdings fehlte ab und zu das richtige Timing im letzten Drittel. Rund um den Halbzeitpfiff hatte Wallensen ihre beste Phase mit ein zwei guten Chancen. Ein Anschlusstreffer wäre möglich gewesen, man hatte an diesem Tag aber nicht das Gefühl, dass es nochmal wirklich gefährlich werden könnte.

Als diese Drangphase in der 2. Halbzeit überwunden war, spielte nur noch der VfL aus Borsum. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das WTW-Tor und es wurden Chancen quasi im Minutentakt vergeben. Das Aluminium, die Fahne des Assistenten oder der gut parierende Keeper hatten zunächst noch etwas dagegen. Erst in der 77. Minute führte ein Standard zum 0:3. Die Kugel landete etwas "ping-pong-mäßig" vor den Füßen von Heesmann, der aus dem Gewühl heraus aus knapp fünf Metern traf. In der 82. Minute fand dann noch eine Flanke von Tobi Feldmann den Kopf von Heesmann, der tatsächlich seinen Viererpack schnürte und so den 0:4-Endstand herstellte.

Insgesamt wieder einmal ein sehr überzeugender Auftritt mit einem Auswärtssieg, der sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Mit diesem fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen ist unsere Erste jetzt auf einen unfassbaren dritten Tabellenplatz gesprungen und schreibt bisher die Erfolgsgeschichte des Kalenderjahres 2023 fort. In den nächsten beiden Wochen warten jetzt mit Newroz und Ambergau zwei sehr schwierige Aufgaben auf das Team.

WTW Wallensen

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr