Auswärts in Förste - Tag der Entscheidung?

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 20.05.2023

Erste hat den Aufstieg in eigener Hand - Zwoote in Himmelsthür

Es ist soweit: Die Erste hat am Sonntag um 15:00 Uhr beim Auswärtsspiel gegen die SSV Förste erstmals die Chance, den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga aus eigener Kraft zu erreichen. Daher musste bisher auch keine Aufstiegsparty verschoben werden.
Diese Ausgangslage hat sich die Mannschaft des Trainerteams Geisenhainer/Winkler in den letzten Wochen und Monaten mit extrem konstanten Leistungen erarbeitet.

Das erste von zwei Saisonzielen ist somit zum Greifen nahe.
Ein Sieg würde definitiv den Aufstieg bedeuten, egal was auf den anderen Plätzen der Kreisliga passiert.
Auch bei einem Remis dürfte gefeiert werden, denn selbst wenn Türk Gücü zeitgleich beim TSV Giesen gewinnt, können sie am Ende der Saison maximal auf die gleiche Punktzahl wie der VfL kommen - beim Torverhältnis (+13) liegen sie aber zu deutlich hinter unseren Blau-Weißen (+51).
Selbst eine Niederlage am Sonntag würde reichen, wenn Türk Gücü nicht gewinnt.

So weit zu der Ausgangslage. Die klare Vorgabe ist aber natürlich, auch dieses Spiel zu gewinnen und von Anfang an keine Zweifel aufkommen zu lassen. Dass das aber kein Selbstläufer wird, zeigt beispielsweise das Ergebnis der Förster von vor 4 Wochen, als sie beim TSV Giesen einen Punkt entführen konnten. Auch das Hinspiel im Borsumer Waldstadion war lange offen. Erst ein Heesmann-Treffer in der 93. Minute sorgte für den Heimsieg.
Förste liegt derzeit auf dem 9. Tabellenplatz und hat schon lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Für unsere Zwoote geht es nach dem geglückten Aufstieg vergangene Woche bereits um 11:00 Uhr bei der dritten Mannschaft des TuS GW Himmelsthür um weitere Ligapunkte.

Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen - es könnte ja durchaus wieder etwas zu feiern geben!

SSV Förste

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr