Ende der Vorbereitung und Pflichtspielauftakt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 28.07.2023

Erste Herren im Pokal gefordert

Vor sieben Wochen fand das letzte Pflichtspiel der abgelaufenen Saison 2022/23 statt. Eine Saison, an die man sich sehr lange erinnern wird und die man wohl als erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte bezeichnen kann.

Am Ende wurden der Aufstieg, die Meisterschaft und als krönender Abschluss auch der Pokalsieg eingetütet. Auch unsere Zwoote schaffte den Durchmarsch und wurde Meister. Es folgte eine Feier nach der anderen im Wald und auch die obligatorische Malle-Fahrt wurde natürlich nicht ausgelassen. Aufstiegs- und Doublesiegershirts, Wimpel und unzählige Bilder werden dafür sorgen, dass man dieses Jahr wohl niemals vergessen wird.

Aber auch so eine Saison muss irgendwann hinter sich gelassen werden. Unser neuer Coach Fabian Vorreiter bat die Mannschaft inkl. sechs Neuzugängen am 29.06. zum Trainingsauftakt. Neben zahlreichen Trainingseinheiten folgten auch ein paar Testspiele. Im Kehrwieder-Cup musste man sich nach Niederlagen gegen den SV Bavenstedt und VfR Germania Ochtersum trotz eines Sieges gegen den SC Drispenstedt in der Gruppenphase verabschieden.
Am vergangenen Dienstag konnte das letzte Testspiel bei SuS Sehnde nach 0:2 Rückstand zur Pause noch mit einem 3:2-Sieg erfolgreich gestaltet werden. Die Tore erzielten Maxi Wolfinger (2) und Christopher Schulze Kökelsum.

Nach einer intensiven Vorbereitung folgt jetzt am kommenden Sonntag das erste Pflichtspiel - und das hat es gleich in sich. Im Bezirkspokal trifft man in der ersten Runde auf den Landesliga-Absteiger SV Alfeld.
Als frischer Bezirksligist geht unser Team somit nicht gerade als Favorit in dieses Spiel, wird aber natürlich alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen und Selbstvertrauen für den Ligaauftakt in einer Woche zu tanken.

Anpfiff am Sonntag, den 30.08.23 um 15:00 im Hindenburg-Stadion Alfeld. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Titelfoto: Sportnews Hildesheim

SV Alfeld