Derbytime in Harsum

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 23.03.2024

Erste ist beim prestigeträchtigen Derby in Harsum gefordert

Das Warten hat endlich ein Ende - heute Abend steht das Derby-Rückspiel beim SC Harsum auf dem Programm.

Seit dem Hinspiel, das unser VfL Anfang September im heimischen Stadion souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnte, hat sich einiges getan. Die Gastgeber finden sich mittlerweile auf dem vorletzten Tabellenplatz mit neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wieder (vier Spiele weniger). Die Harsumer haben im Kalenderjahr 2024 sieben Pflichtspiele absolviert, von denen vier verloren gingen und drei Remis ausgingen. Die Lage ist also mehr als brenzlig.

Die tabellarische Situation unserer Ersten ist dagegen vor allem dank einer überragenden Hinrunde entspannter. Die Rückrunde verläuft bisher aber auch eher holprig. Die letzten vier Spiele konnten nicht gewonnen werden, drei Mal ging man dabei ohne eigenen Treffer vom Platz. Es gilt heute also, den Negativtrend zu durchbrechen um sich nicht doch noch unten mit reinziehen zu lassen.

Unabhängig von der Tabellensituation ist aber natürlich auch heute wieder ein enges Spiel zu erwarten. Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und in dieser doch ausgeglichenen Liga entscheidet oft die Tagesform über Sieg und Niederlage.

Mit einem Sieg könnte sich unser Team um Fabian Vorreiter weiter im Mittelfeld festsetzen bzw. den Anschluss an das obere Tabellendrittel wiederherstellen.

Wir freuen uns heute auf eine richtige Derby-Atmosphäre mit hoffentlich vielen Fans in blau, die unseren VfL zum Derbysieg pushen! Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Harsum.

Foto: Sportnews Hildesheim

SC Harsum