2. Herrenmannschaft gewinnt gegen faire Oedelumer

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 22.08.2023

''Zwoote'' siegt, zeigt allerdings Schwächen im Abschluss

Nach dem zuletzt sehr unglücklichen Pokalaus empfing die Mannschaft um Trainer Kevin Bastian die Zweitvertretung des VfB Oedelum. Auch an diesem Sonntag konnte unser Coach personell aus den Vollen schöpfen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen zahlte sich das laufintensive Pressing bei heißen Temperaturen aus. Jannick Pietsch blieb vor dem Torhüter der Gästemannschaft eiskalt und schob zum Führungstreffer ein (5‘). Auch in der Folge konnten sich unsere blau-weißen etliche Chancen herausspielen. Genschel, Pietsch und Gähler verfehlten jedoch das Gehäuse. Die Oedelumer igelten sich in ihrer eigenen Hälfte ein und überließen der Zwooten den Ball. Nach und nach fehlten Lösungen, um den letzten Ball oder Mitspieler gewinnbringend in Szene zu setzen. Pascal Kriegel musste lediglich einmal eingreifen, insbesondere hohe Bälle fing unser Rückhalt aus dem Bezirksligakader eindrucksvoll ab. Durch die vergebenen Chancen blieb es bei dem knappen Halbzeitergebnis – 1:0.

In der zweiten Halbzeit weiterhin das gewohnte Bild: Borsum ließ den Ball laufen, ohne dabei gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Lukasz Stosiek sorgte immer mal wieder für Gefahr auf der Außenbahn, die Abschlüsse fanden aber nicht den Weg ins Tor. Auch Wawrzinek und Feind konnten das Ergebnis mit ihren Gelegenheiten nicht in die Höhe schrauben. Das Spiel plätscherte vor sich hin, die eigene Defensive wurde dabei nicht weiter gefordert. So versuchte Lennart Heine in den Schlussminuten mit dem Kopf durch die Wand zu laufen und wurde mit seinem unermüdlichen Antrieb belohnt, indem sein Strahl aus 25 Meter den Weg ins Tor fand – 2:0 (84‘). Den Schlusspunkt setzte Leon Wischeropp nach einem herrlichen Zuspiel in die Schnittstelle. Jener schob im 1 gegen 1 den Ball souverän am herauseilenden Schlussmann der Gäste vorbei. 3:0!

Fazit: Insgesamt ein mehr als verdienter Heimerfolg, der aufgrund des Chancenwuchers schon zur Halbzeit hätte eingetütet werden müssen. Daran gilt es in der kommenden Trainingswoche zu arbeiten und den Grundstein zu setzen, um am kommenden Sonntag beim VfL Giften (15 Uhr) die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Quelle Bild: Sportnews Hildesheim

VfL Borsum 2