"Zwoote" schlägt auch den VfL aus Giften

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 29.08.2023

Überzeugender Auftritt in Giften bringt den 3. Tabellenplatz

Am Sonntag, den 27.08.23, trat unsere Zwoote auswärts beim VfL Giften an.
Auch an diesem Tag stand Trainer Kevin Bastian eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, sodass Finn Klinge und der Spielertrainer selbst in den Kader zurückkehrten. Außerdem konnte die Zwoote erneut auf Pascal Kriegel setzen, der für den verletzten Wende im Tor stand.

Die Zwoote kontrollierte früh das Spiel, kombinierte gut hinten raus und nutzte die sich bietenden Räume im Mittelfeld. In der 29. Minute war es soweit. Nach einer guten Kombination setzte sich Pietsch auf der rechten Außenbahn durch und legte quer in die Mitte. Dort vollendete Genschel zur 1:0 Führung. Borsum kontrollierte weiter das Spiel und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Diese wurden jedoch teilweise kläglich vergeben. Somit ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Die Zwoote kam gut aus der Pause und erhöhte in der 49. Minute auf 2:0. Erneut brachte Pietsch den Ball von der rechten Seite in die Mitte, wo Stosiek den Ball gekonnt mit dem Schienbein verwertete. In Folge beruhigte sich das Spiel. Borsum ließ kaum etwas zu, war körperlich präsent in den Zweikämpfen und stand defensiv bis auf wenige Ausnahmen stabil. In der 80. Minute wurde der stark aufspielende Stosiek über die rechte Seite auf die Reise geschickt und legte den Ball quer auf den zweiten Pfosten, wo Gähler einschob und für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte.
In der 88. Spielminute konnte Gähler seinen 2. Treffer am heutigen nachlegen. Eine Flanke von der rechten Seite auf den langen Pfosten legte Becker per Kopf quer und Gähler verwertete den Ball mit links am Fünfmeterraum lauernd.

Fazit: Eine kämpferisch, spielerisch gute und konzentrierte Leistung, die zu einem verdienten Auswärtssieg führte. Einziges Manko bleibt die Chancenverwertung. An dieser gilt es in der kommenden Trainingswoche zu arbeiten.

Nach dem Spiel gewann man auch die dritte Halbzeit in Giften und ließ den Nachmittag in geselliger Runde bei Kaltgetränken ausklingen. Anschließend ging es für einige Schlachtenbummler noch in das Gasthaus Wilke in Borsum. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die gute und freundliche Bewirtung.

VFL Giften

VfL Borsum 2