Zwoote Auswärts gegen den VfL aus Giften gefordert

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 25.08.2023

2. Herrenmannschaft will gegen den VfL aus Giften die nächsten 3 Punkte einfahren

Am kommenden Sonntag kommt es in der 2. Kreisklasse Staffel A zum nächsten Auswärtsspiel für unsere "Zwoote". Gegner ist der VfL aus Giften.

Der VfL ist kein Unbekannter. So spielte man in der vergangenen Saison bereits in der 3. Kreisklasse gegeneinander. Ein Sieg und eine Niederlage war aus Borsumer Sicht zu verzeichnen. In dieser Saison belegt der VfL Giften den 9. Tabellenplatz. So verlor man gegen die starken Lühnder und gegen die Spvgg. aus Machtsum. Einen klaren Sieg konnte man gegen den TSV Söhlde einfahren und so gewann man deutlich mit 7:0 Tore. Besonders gefährlich ist dabei die Offensive um Stürmer Ziad Semogi, der bereits fünf Treffer erzielen konnte. Im letzten Spiel schwächten sich die Gäste, sodass Toni Kvesic (Rot) und Sean-Anthony Hughes (Gelb-Rot) gesperrt sind.

Unsere "Zwoote" konnte in der vergangenen Woche ein solides Spiel gegen die Zweitvertretung aus Oedelum gewinnen, sodass man zurzeit auf einem guten 6. Tabellenplatz steht. Als Aufsteiger sicherlich nicht schlecht, allerdings hat man natürlich erst 3 Spieltage gespielt und es kann noch einiges passieren. Dennoch will die Mannschaft um Trainer Bastian auch gegen Giften die 3 Punkte mit nach Borsum bringen, sodass im Training vorallem am Torabschluss geübt worden ist. Unsere Mannschaft erwartet ein schweres und enges Spiel und hofft auf die wiederkehrende Abschlussstärke.

Anpfiff der Begegnung in Giften ist um 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

VFL Giften

VfL Borsum 2