2. Herren mit schwacher Leistung in Ruthe

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 13.09.2023

"Zwoote" verliert deutlich und verdient gegen den FC Ruthe

Im Topspiel gingen die Gäste aufgrund einer Unachtsamkeit in der FC-Hintermannschaft früh mit 0:1 in Führung. Finn Klinge war schon nach vier Minuten für Borsum erfolgreich.

Wie in jedem Spiel verpennen wir die ersten 5-10 Minuten. Danach waren wir aber wach!

SAGTE RUTHE-TRAINER HAKAN KOCAK

Alan Cangir glich in der zehnten Minute zum 1:1 aus, ehe der starke Jan-Hendrik Kurze in der 22. Minute Ruthe mit 2:1 in Führung brachte.
Im zweiten Durchgang hatte Ruthe ihre beste Phase. Ein verwandelter Treffer von Eris Sahman(49.) und ein Tor von Hussein Ismail, kurz zuvor erst eingewechselt wurde, stellten auf 4:1. In der Folge hatte Ruthe noch drei Aluminiumtreffer zu verzeichnen, ehe die Gäste aus Borsum durch einen verwandelten Elfmeter von Nico de Ruvo auf 4:2 stellten. Doch vier Minuten später erhöhte Ismail mit einem schönen Volleyschuss nach einer Ecke auf 5:2. Am Ende ein verdienter Sieg des FC Ruthe, der durch den Sieg den zweiten Tabellenplatz übernimmt.

Fazit: Eine schwache Leistung unserer 2. Herrenmannschaft. Gegen Spitzenteams halten wir zurzeit nicht mit und müssen weiterhin hart arbeiten, damit das Punktekonto ausgebaut werden kann.

Quelle: Sportnews Hildesheim

FC Ruthe